Über uns

Sonntag, 19. Juni 2016

Späne Marlene und ihre Rahmen

Ich beschenke meine Lieben momentan sehr gerne und eigentlich fast nur noch mit Dingen, die ich in Schöneweide erworben habe: Die also aus Läden in Schöneweide stammen oder die hier hergestellt werden. Das war zunächst gar kein bewusster Plan, sondern ich habe einfach immer so schöne Dinge entdeckt, die doch an Mann und Frau und Kind gebracht werden müssen. Eines meiner liebsten Verschenkegüter: Rahmen von Späne Marlene.

Denn die sind etwas das keiner hat - aber jeder braucht: Rahmen für Fotostreifen. Ihr wisst schon diese Automatenbilder: Meist entstehen diese auf dem Höhepunkt durchzechter Nächte, wenn man sich zu viert, fünft oder sechs zusammen und übereinander geschoben auf einem kleinen Schemel wiederfindet - oder sich wild knutschend bei einem ersten oder zweiten Date hinter dem Vorhang der kleinen Kabine zurückzieht.

Herauskommt immer das Gleiche: Ein Streifen mit vier Bildern. Mal mehr, mal weniger gelungen. Aber immer herrlich. Für genau diese fantastischen Erinnerungen baut die gelernte Tischlerin aus schönen alten neue einzigartige Rahmen, die somit selbst zum Kunstwerk werden. Gibt es ein schöneres Geschenk? Wohl kaum! Also entweder zu Miss Sophies Planet pilgern, denn dort gibt es eine Auswahl der kleinen Schätze zu erwerben (auch in der Größe für zwei oder ein Automatenbild), oder den Dawandashop aufrufen. Ebenso können Anfragen und spezielle Rahmenwünsche über ihre Internetseite erfolgen.


http://spaenemarlene.de/index.html

Übrigens freut sie sich sehr über schöne und gut erhaltene gebrauchte Holz-Rahmen, sie kann immer Nachschub gebrauchen. 

geschrieben und fotografiert: Leo 





 Das letze Bild ist ein Auschnitt der Auswahl der Rahmen, die ihr bei Miss Sophies Planet erwerben könnt.

Aus verschiedenen Gründen haben wir die Hilfe einer App in Anspruch genommen und den Fotostreifen anschließend als Din A4 ausgedruckt. So sind sie etwas größer als die echten Automatenbilder und im Rahmen bleibt nur Platz für drei anstatt vier Bilder. Nicht ganz das Gleiche, sehen wir ein. Aber es genügt zur Veranschaulichung.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen