Montag, 2. Mai 2016

Lecker Burger

6 Fragen an unseren Lieblingsburgerladen

1. Wer seid Ihr, das Team vom Lecker Burger?
Wir sind Oliver, ich wohne in Schöneweide, und Masud, der in Wittenau wohnt. Unseren Burgerladen betreiben wir seit 2014. Zum Lecker Burger Team gehören natürlich noch ein paar Angestellte, sowohl im Ladenbetrieb als auch in der Küche.

2. Warum Schöneweide?
Ich wohne seit fünf Jahren hier, komme ursprünglich aus München und habe seitdem ein Atelier auf dem Rathenau-Hallen-Gelände. [Wenn Oliver nicht gerade am Burger Grill steht, ist er trash art Künstler.] Hier habe ich auch meinen Partner kennen gelernt, der damals ein kleines Unternehmen ebenfalls in den Rathenau-Hallen hatte.

3. Was war die größte Überraschung für euch in Schöneweide?
Die größte Überraschung ist eigentlich, das die Veränderungen in Schöneweide am Ende viel schneller gehen als gedacht - als ich vor fünf Jahren hier her kam, war zum Beispiel nicht absehbar, dass es schon zwei Jahre später keine Nazi-Kneipe mehr in Schöneweide geben würde... - worüber wir uns natürlich sehr freuen! Das Viertel entwickelt sich wirklich rasant.

4. Was wünscht ihr euch noch für Schöneweide?
Mehr gehobene Gastronomie - gehoben im Sinne der Qualität, nicht des Preises - mehr Cafés, mehr coole Kneipen; einfach dass die Wilhelminenhofstraße noch belebter und hübscher wird. [Das wünschen wir uns auch, Lieber Oliver! Aber der Lecker Burger ist ja schon mal ein guter Start.]

5. Was ist der aktuelle Lieblingsburger der Belegschaft vom Lecker Burger?
Uiuiui... das ist so unmöglich zu beantworten, dafür sind die Geschmäcker einfach zu verschieden und die Kombinationsmöglichkeiten der Burger-Extras zu vielfältig... aber unser hausgemachter Spinat-Gorgonzola-Mix dürfte wohl das populärste Extra unter der Belegschaft sein. Mein Lieblingsburger aktuell: Lecker Burger mit gebratenen Zwiebeln, Bacon und unserem hausgemachten Pilz-Rahm-Mix... meeeeeeeeeega-lecker!

6. Was ist der ideale Burger für...
vor der Party? Lecker Burger mit Bacon und Jalapeños oder ultra-hot Chilis.
auf dem Nachhauseweg nach der Party? Lecker Burger mit Käse und Bacon
... den Katermorgen danach? Lecker Gemüse Burger mit gebratenen Zwiebeln
... das erste Date? Lecker Chicken Burger mit hausgemachter Erdbeer-Mayo
den Besuch der Schwiegereltern? Lecker Fish Burger
wenn man die 5jährige Nichte babysittet? Lecker Mini Burger mit Käse ohne Gurke

Danke für das Interview!
Was Megaschöneweide übrigens besonders freut: Alle Burger sind aus Neuland Fleisch.

Lecker Burger
Wilhelminenhofstraße 83-85, im alten Pförtnerhäuschen der Rathenau-Hallen
12459 Berlin
  
Öffnungszeiten 
Mo- Fr    11:30 – 22:00 Uhr 
Sa, So & Feiertag   12:00 – 22:00 Uhr

Winteröffnungszeiten ab 14.11.2016
Montags geschlossen
Di, Mi, Do : 16 bis 22 Uhr
Fr, Sa, So : 12 bis 22 Uhr

- die Fragen gestellt: Meri, Fotos von Meri&Leo -


  
 
  


 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...