Freitag, 8. April 2016

Stöbern de luxe



Im stoebern de luxe ist irgendwie immer Frühling. Das liegt an den vielen Blumen mit denen Peggy, die Besitzerin, ihren Laden verschönert. Dabei verkauft sie gar keine Blumen, sondern sogennante Lifestyle-Artikel und Wohndekorationen, aber nicht irgendwelche Sachen. Sondern Sachen, die krachen, die richtig schön sind, da von Peggy mit ganz besonderem Gespür ausgesucht, zusammengetragen und dann liebevoll mit Blumen arrangiert. 

Es gibt neben neuen Sachen, hauptsächlich von skandinavischen Marken wie Nordal, Bloomingville, Hübsch und Madam Stoltz, wunderbare Flohmarktfundstücke sowie herrschaftliche Lampen. Also endlich einmal Lampen, die genau richtig sind für hohe Altbauzimmer. Die darf man sogar zu Hause "ausprobieren", also schauen ob sie auch so wirken wie im Laden - und bei Nichtgefallen zurückgeben. 

Mein erster Besuch im stoebern de luxe war fast wie der Fall in den Kaninchenbau, nur ging es nicht hinunter, sondern fünf Stufen hinauf. Seit dem stolpere ich immer wieder in das Land von Peggy. Heraus komme ich dann mit schönen Mitbringseln für Freunde und na ja - irgendetwas findet sich auch immer für mich. 

Das stoebern de luxe suche ich aber vor allem wegen Peggy auf, die sich damit ihren Traum vom eigenen Laden vor vier Jahren erfüllt hat. Klar, könnte ich manches auch mit der Maus bestellen. Aber das lange Suchen vor dem Bildschirm ist nicht meins. Ich will in echte Geschäfte gehen, die Sachen anfassen und so nett bedient werden wie hier. Es ergibt sich immer ein kleines Gespräch, man bekommt Hilfe und Beratung und verlässt gut gelaunt mit einem Lächeln auf den Lippen ihren Laden. 
Ihr wisst schon ganz im Sinne von: support your local dealer. Sonst ist irgendwann jede Nachbarschaft gesäumt von den gleichen Niederlassungen der üblichen Ketten.

Jetzt wird das Land von Peggy größer, denn künftig wird sie mit wanna marry ihr Augenmerk auf die Planung und das Dekorieren von Hochzeiten legen. Auf ihrer Internetseite könnt ihr euch ein Bild von ihren tollen Arrangements machen. Besonders raffiniert: Man kann sich diverse Artikel für die Dekoration für den großen Feiertag auch ausleihen. Im Laden hat sie hierfür  extra Platz geschaffen, jetzt kann man hier einen dekorierten Hochzeitstisch und die Leihartikel mal von allen Seiten betrachten und dann gleich Peggy, ihre Ideen und ihr Lächeln für die Hochzeit buchen. 

Stöbern de luxe
Schnellerstraße 123
Niederschöneweide

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 10-18 Uhr
Sa: 10-14 Uhr

Für alle, die etwas weiter weg wohnen und zur Maus greifen müssen:

Für die heiratswütigen unter Euch:  www.wannamarry.de 

Für alle, die noch weiter stöbern wollen: 
http://pwendland.blogspot.de


 
wanna merry
 
- geschrieben und geknipst von Leo -
(die letzten drei Fotos hat uns Peggy zur Verfügung gestellt)

2 Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...